Tipps. Neues. Nützliches.
Storytelling hat viele verschiedene Seiten. Storys sollen berühren, Gefühle wecken, sympathisch und spannend sein. Geschichten sollen aber auch einen Zweck erfüllen: Vertrauen bilden, den Umsatz steigern oder Ihre Marke stärken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Fertigkeiten im Erzählen von Geschichten weiterentwickeln.
Das Wetter meint es gut, zu gut, denn es ist 35° im Schatten. Der Asphalt, die Mauern und Menschen sind aufgeheizt nach diesem sonnigen Tag und sehnen sich nach Abkühlung. Sie stehen oder sitzen in Gruppen, plaudern angeregt und warten.…
Weiter lesenDer neuste Ratgeber für Unternehmer im Beobachter Verlag ist erschienen und bereits ausverkauft Im Jahr 2018 führte die Fachhochschule Nordwestschweiz in Zusammenarbeit mit KMUnext eine Studie zum Thema «Storytelling für KMU» durch. Darin stellten sie fest, dass kleine und mittlere Unternehmen…
Weiter lesenDas neue Buch findet breite Beachtung Der Beobachter Ratgeber „Storytelling für KMU“ von Franziska Vonaesch und Marc K Peter ist am 11. Juni 2019 erschienen. Seither findet er bereits grosse Beachtung in den Medien. Es sind schon 3 Artikel in…
Weiter lesenSie zweifeln an der Kraft, die guten Geschichten innewohnt, oder daran, dass Storytelling auch finanziell einen Mehrwert für Ihr Unternehmen bietet? Dann besuchen Sie die Website «Significant Objects» (bedeutungsvolle Objekte). Joshua Glenn und Rob Walker beweisen anhand von realen Beispielen,…
Weiter lesenEndlich ist es soweit! Das Buch von Franziska Vonaesch und Prof. Dr. Marc Peter erscheint im renommierten Beobachter Verlag. Es gibt sehr wenige Studien zum Einsatz von Storytelling in Unternehmen. Um diese Lücke zu schliessen, haben Prof. Dr. Marc K.…
Weiter lesen