Franziska Vonaesch

Einblick geben, Nähe schaffen, Interesse und Sympathie für Neues wecken. Als Reiseleiterin habe ich jahrelang alle diese Kriterien erfüllt. Das ständige Reisen ist vorbei – nicht aber die Freude am Kommunizieren.

So begann ich 1998 meine Fachausbildungen in Marketing und Kommunikation u.a. beim Schweizerischen Public Relations Institut SPRI, bei der Schweizerischen Text Akademie und bei der Somexcloud. Beruflich war ich während zehn Jahren als Kommunikationsfachfrau für die Credit Suisse in Zürich tätig, seit 2008 bin ich selbstständige Unternehmerin.

Als Redaktorin und Content Managerin für Print und Web stecke ich meine Nase noch immer gerne in anderer Leute Geschäfte. Meine berufliche Welt ist digitaler geworden und ja, auch schneller. Und doch sind mir zwei Dinge geblieben: Das Gespür dafür, was Menschen interessiert, und das Bedürfnis, Fakten in Geschichten zu verpacken.

Egal, wo auf der Welt: Gefragt sind Teamplayer mit Erfahrung. Mir zur Seite stehen SEO-Spezialisten, WordPress-Entwickler, Fotografen, Kameraleute, Grafikdesigner und Netzwerker. Mit jeder und jedem hebe ich jederzeit für Sie ab.