Skip to content

Storytelling für KMU - Verkaufen ohne zu verkaufen

Mehr Umsatz. Mehr Ansehen. Mehr Einfluss.

handelszeitung_grau

In Zusammenarbeit mit der FHNW Fachhochschule für Wirtschaft

Wo stehen Sie als Unternehmerin, als Unternehmer?

  • Sie wissen nicht, mit welchen Inhalten Sie im digitalen Werbe- und Marketinggetöse auffallen sollen?
  • Fühlen Sie sich von den digitalen Marketingmöglichkeiten überfordert?
  • Fehlen Ihnen erfolgreiche Praxisbeispiele, gerade auch von kleinen und mittleren Unternehmen?

Willkommen am Storytelling Starter Tag

Heute konzentrieren sich erfolgreiche Unternehmen auf die digitalen Anforderungen des Marktes: auf Onlineplattformen, Sichtbarkeit im Netz sowie Social Media. Wer dort gehört wird, wird wahrgenommen, bekommt Aufmerksamkeit und Reaktionen. Im besten Fall beides. Wahrgenommen wird, wer relevanten Content liefert – und Storytelling ist eine Technik, die erkennbar, ja unverwechselbar macht.

Sie glauben, dass Ihre Bemühungen im Netz ausser Aufwand nichts bringen Wenn Sie realisieren, dass Ihre Kunden Menschen mit klaren Bedürfnissen sind, und Sie erkennen, wie Sie für diese Menschen von Nutzen sein können, dann werden Sie übers Internet Kundinnen und Kunden finden.

Der Storytelling Starter Tag basiert auf dem Bestseller «Storytelling für KMU – Im Web auf sich und seine Produkte aufmerksam machen».

Nach dem Starter Tag wissen Sie,

  • was Ihre Kundinnen und Kunden für Bedürfnisse haben.
  • wie Sie für Ihre Kundinnen und Kunden von Nutzen sein können.
  • was eine überzeugende Geschichte ausmacht.
  • wie Sie Geschichten im Rahmen von Content Marketing über die sozialen Medien und auf Online Plattformen verbreiten.

Teilnehmen zahlt sich aus

Mit einer durchdachten Storytelling-Kampagne bauen Firmen Vertrauen auf. Und Vertrauen ist die beste Basis, um nachhaltig neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen.

Gewinnen Sie Ihren nächsten Kunden, indem Sie sich für den exklusiven Starter Tag registrieren.

Zielpublikum

Franziska Vonaesch und Peter Belart von der Agentur Businessmind GmbH

Das Seminar ist für Unternehmerinnen und Unternehmer und für alle, die sich für das Thema Storytelling interessieren und sich punkto strategisches Storytelling und digitales Marketing fit machen wollen.

Teilnahmegebühr

490 Franken. Im Preis inbegriffen sind der Beobachter-Ratgeber «Storytelling für KMU» sowie das E-Book «Wie Sie Ihre Kernaussage finden».

Beobachter Ratgeber Storytelling für KMU
Storytelling E-Book

Kursleiterin

  • Franziska Vonaesch, Autorin, Dozentin und Inhaberin von Businessmind GmbH

Ich freue mich auf Sie!

Franziska Vonaesch, Inhaberin Businessmind, Agentur für Storytelling für KMU

Das sagen Kundinnen und Kunden zu Storytelling

Amsler & Frey AG

Mit Storytelling erkläre ich potenziellen Kundinnen und Kunden unsere technisch anspruchsvolle Arbeit.

Daniel Lienammer, Geschäftsführer

Hüsser Innenausbau AG

Mit Storytelling kann ich unser Handwerk und den Duft von frischem Holz nach Aussen transportieren.

Barbara Hüsser, Geschäftsführerin

Jost Elektro AG

Im Herzen sind wir Dienstleister. Das beweisen wir auch mit authentischen Kundengeschichten.

Adrian Bürgi, Geschäftsführer