Storytelling - Individuelles 1:1 Coaching

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In Zusammenarbeit mit der FHNW Hochschule für Wirtschaft

  • Wollen Sie gleich mit Storytelling loslegen?
  • Wollen Sie Leerlauf vermeiden und von Anfang an richtig durchstarten?
  • Wollen Sie schnell messbare Ergebnisse sehen?

1 Tag individuelles Coaching mit 2 Expertinnen für Storytelling

Jedes Unternehmen ist anders und steht vor einer anderen Ausgangslage. Somit gibt es auch kein Patentrezept für eine erfolgreiche Storytelling-Kampagne. Wir von Businessmind möchten sicherstellen, dass Sie genau dort starten, wo Sie gerade stehen und genau die Ziele erreichen, die Sie anstreben.

Während des Coaching Tages reflektieren und verfeinern Sie Ihre Content-Strategie. Mit gezielten Fragen und der bewährten Storytelling Toolbox analysieren wir Ihre Bedürfnisse, damit Sie schnell messbare Ergebnisse erzielen.

Keine Umwege. Kein Leerlauf. Keit Zeitverlust

Vielen KMU fehlt es an Ressourcen, Fachwissen, Tools oder geeigneten Vorbildern, um Storytelling in ihr Marketing Konzept einzubauen. Sie fürchten, Zeit, Geld und Energie zu verschwenden, ohne greifbare Ergebnisse zu erzielen.

Businessmind ist eine Agentur für Storytelling mit Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen: von der Maschinenindustrie, über Werkstoffe, Tourismus, Finanzinstitute, Lebensmittelverarbeitung, Elektro- und Verkehrsbetriebe, verschiedene Handwerke, Dienstleistungen unterschiedlicher Art bis hin zu Freiberuflern und Medienhäuser.

Storytelling eignet sich für jede Branche und für jede Betriebsgrösse.

Dank der reichen Erfahrung, denken wir in Chancen und setzen um. Wir bringen frische Ideen und stellen sicher, dass Ihre Firma an Vertrauen und Kundennähe gewinnt. Denn Sympathie und Kundennähe machen erfolgreiche Unternehmen aus.

Entwickeln Sie eine Strategie für Ihre Storytelling-Kampagne

Storytelling ist eine langfristige Investition und will geplant sein. Schliesslich geht es nicht darum, eine einzelne Geschichte zu schreiben, sondern eine Kampagne aufzubauen und diese in die Marketing- und Content-Strategie einzubinden. Wie viele Personal- und Zeitressourcen Sie dafür bereitstellen müssen, hängt davon ab, welche Kommunikationsziele Sie für Storytelling definiert haben, welche Art der Publizierung und ob bereits eine klare Content-Strategie vorliegt.

Viele Faktoren bestimmen Ihre Storytelling-Kampagne

  • Ist-Zustand festhalten: Mitbewerbende, Zielgruppe, Kommunikationsformate und -kanäle.
  • Erarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen.
  • Erarbeiten der Kernbotschaft, auf der die Unternehmenswerte beruhen.
  • Erarbeiten des geeigneten Vokabulars oder einer Metapher, um die Botschaften an die Zielgruppe weiterzugeben.
  • Erarbeiten der Kommunikationswege: Welche online und offline Kanäle sind sinnvoll, um die Zielgruppe zu erreichen?
  • Erarbeiten von Zielen, die mit der Kampagne erreicht werden sollen.
  • Erarbeiten der Storys, dem eigentlichen Handwerk und der erzählerischen Möglichkeiten.
  • Erarbeiten von zusätzlichem Werbematerial, um die Storytelling-Kampagne auf die gesamte Firmenkommunikation auszudehnen.
  • Einrichten von Werkzeugen zum Überprüfen und Anpassen der Storytelling-Kampagne.

Sind Sie bereit, mehr zu erfahren? Kontaktieren Sie uns für ein Angebot!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Ihnen ein faires Angebot machen können.

Legen Sie los, wir freuen uns auf Sie!

Individuelles 1:1 Coaching für KMU – Beratungstag zu Content Marketing

Das individuelle 1:1 Coaching verfolgt das Ziel, eine Strategie zu entwickeln, die auf Ihre Firma zugeschnitten ist. Die Firma Hüsser Innenausbau aus Bremgarten profitierte von diesem Tag. Sie fand eine neue Zielgruppe, die mehr Gewinn verspricht, und Vieles mehr.