Skip to content

Franziska Vonaesch - Inhaberin Businessmind

Agentur für Storytelling - Überzeugend kommunizieren

Meine Begeisterung für Kommunikation begann schon früh und führte mich über verschiedene Stationen zu meiner jetzigen Firma. Als Kommunikationsfachfrau war ich für internationale Grossfirmen tätig, habe als Verlagsleiterin einen regionalen Verlag erfolgreich auf den Weg in die Zukunft gebracht und bin auch als kundenorientierte Unternehmerin unterwegs. Bei all den unterschiedlichen Tätigkeiten führte ich unzählige Gespräche mit unterschiedlichen Unternehmern. Darum kenne ich die Herausforderungen von KMU sehr genau.

Zusammengefasst habe ich mehr als 20 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Kommunikation und auf unterschiedlichen Ebenen: Als Mitarbeiterin in Grossunternehmen, in einem Medienkonzern und als Unternehmerin.

Im Juni 2019 ist der von Prof. Dr. Marc K. Peter und mir verfasste Beobachter-Ratgeber «Storytelling für KMU» erschienen.

Seit 2019 unterrichte ich Storytelling auch an den Studiengängen der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Storytelling für KMU - Beobachter Ratgeber für Unternehmer

«Ich zeige KMU konkrete Wege auf, wie sie klare Inhalte vermitteln, die ihren Werten entsprechen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, massgeschneidert zu arbeiten und die Kontrollmöglichkeiten aufzuzeigen.»

Franziska Vonaesch, Inhaberin Businessmind, Agentur für Storytelling für KMU

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen? Bitte kontaktieren Sie mich für ein persönliches Gespräch.