Skip to content

«Mein Urteil ist gemacht: Vonaesch und Peter haben das unverzichtbare Buch zum Thema Storytelling für KMU in der Schweiz geschrieben.»

Stefan Barmettler, Chefredaktor Handelszeitung

Storytelling für KMU – Auf direktem Weg zu den Kunden

Der Ratgeber erscheint im Juni 2019 im Beobachter Verlag. Er enthält wertvolle Inputs und Fallbeispiele für die Praxis von KMU.

Der Theorieteil gibt eine Einleitung ins Thema und vermittelt den Kontext von Storytelling, nämlich Content-Marketing, soziale Medien, digitales Marketing und die digitale Transformation in Unternehmen. Anschliessend erhalten Sie einen Einblick in die Rolle und Wichtigkeit von Storytelling in Schweizer Unternehmen.

Der Praxisteil hilft Ihnen, das Wissen erfolgreich in Ihrem beruflichen Alltag umzusetzen. Er startet mit den Storytelling-Grundlagen und leitet anschliessend zu einem der wichtigsten Kanäle für Geschichten über, den sozialen Medien. Wir bieten viele Praxisbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum – hauptsächlich aus der Schweiz.

Mit der Toolbox geht es richtig los: Hier erhalten Sie die Werkzeuge für jede Phase der Methode Storytelling. Ausgehend von der Strategie geht es zur Planung, Umsetzung und schlussendlich zur Erfolgskontrolle. Anhand von zehn Tools erfahren Sie, wie Sie Storytelling erfolgreich in Ihre Marketing- und Verkaufsstrategie integrieren.

Am Storytelling Starter Tag lernen Sie die Storytelling-Toolbox näher kennen. Sie arbeiten mit Ihrem Material und erhalten direkt Feedback. Starten Sie gleich mit Ihrer Kampagne!